Messestand: Tendence 2008, Sonderschau „Young Living Trends“ für die Messe Frankfurt GmbH
Planung: Dipl. Ing. Innenarchitektur Petra Strickstrock, 64839 Münster

  • In der Galleria wurde für den Auftraggeber – die Messe Frankfurt Exhibition GmbH - die Sonderschau „Young Living Trends“ auf 220 qm umgesetzt. Drei Räume, mit je unterschiedlichen Innenausbauten/Stimmungen und einer kompletten Deckenbespannung wurden innerhalb von 14 Tagen gefertigt und aufgebaut.

  • Die Räume waren, ähnlich einer Guck-Kasten-Bühne, an drei Seiten geschlossen aufgebaut und an einer Front mit einer transparenten Gaze bespannt. Durch eingeschobene Türelemente betrat der Besucher die Szenerie des Innenraums.

  • Je nach geplanter Stimmung waren die Innenräume mit unterschiedlichen Materialien belegt und ausgebaut. Alle Räume, wie auch die Mitte der Ausstellungsfläche, waren mit einer leichten Deckenkonstruktion konstruiert und nach oben mit Sprinklertauglichem Gewebe belegt.

  • Je nach geplanter Stimmung waren die Innenräume mit unterschiedlichen Materialien belegt und ausgebaut. Alle Räume, wie auch die Mitte der Ausstellungsfläche, waren mit einer leichten Deckenkonstruktion konstruiert und nach oben mit Sprinklertauglichem Gewebe belegt.

  • Die transparente Gaze war zweiseitig – Innen wie Außen – auf einer Rahmenkonstruktion bespannt. Der Abschluss der Konstruktion war mit einem Rahmen verblendet. Ansonsten war da nichts – außer „dem Hauch von Textil“,…